Willkommen auf der Homepage der Expositur Oberwildenau
Willkommen auf der Homepage derExpositur Oberwildenau

Solidarität zeigen mit Fastenessen

Am Sonntag, 11. März lud der Pfarrgemeinderat zum Fastenessen ein. Bereits am Vortag hatten einige Kommunion- und Firmkinder mit ihren Tischmüttern Gemüse geschnipselt und den Saal im Pfarrheim liebevoll gedeckt.

Nach dem Sonntagsgottesdienst konnte PGR-Sprecher Albert Baumann 56 Gäste, unter ihnen Herr Pfarrer Arnold Pirner, herzlich willkommen heißen. Es gab traditionsgemäß neben der leckeren Gemüsesuppe noch Apfelstrudel mit Vanillesoße und Kaffee und Kuchen.

Das Fastenessen ist in der Expositur ein fester Bestandteil in der Fastenzeit. Es ist eine Art Solidaritätsessen. Die Gäste sollen an diesem Tag auf den Sonntagsbraten verzichten und stattdessen eine einfache Suppe zu sich nehmen. Der Erlös dieser Aktion kommt Kindern in Südafrika zugute, die Pater Gerhard Lagleder betreut.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Kirchenstiftung Oberwildenau