Willkommen auf der Homepage der Expositur Oberwildenau
Willkommen auf der Homepage derExpositur Oberwildenau

7 neue Minis in St. Michael Oberwildenau

 

Oberwildenau. (rgl) Das Christkönigsfest war ein besonderer Freudentag für die Expositur-gemeinde St. Michael: Gleich 7 neue Minis, 5 Mädchen und 2 Buben, wurden feierlich in die Schar der Ministranten aufgenommen und offiziell in ihren Dienst eingeführt. Seit Monaten hatten sie sich mit ihren Betreuerinnen Silvia Ippisch und Alexandra Voit sowie Mesner Albert Baumann eifrig und mit großer Freude auf ihre wichtigen Aufgaben beim Gottesdienst vorbereitet und auch schon einige Male ministriert.

Pfarrer Arnold Pirner hieß die Neuen mit ihren Familien herzlich willkommen und freute sich, dass von den acht Oberwildenauer Kommunionkindern des Jahres 2022 fast alle bereit sind, als Ministranten am Altar zu dienen.

Bei der Predigt rief der Geistliche Amelie Bauer, Rita Cutic, Finn Häusler, Noah Högler,

Laura Prölß sowie Anne und Emma Wahr an den Altar.

Dann stellten die neuen Minis  die verschiedenen liturgischen Dienste und Geräte vor und sprachen die Fürbitten. Anschließend wurde ihnen der Ministrantenausweis und die Plakette überreicht, die sie beim Dienst am Altar tragen. Mit Handschlag wurden sie offiziell in die Schar der Minis aufgenommen.

Pfarrer Arnold Pirner sprach ein Segensgebet und wünschte ihnen Gottes Segen, Freude und Zuverlässigkeit für ihre wichtige Aufgabe.

Am Ende des Gottesdienstes wurden Ulrike Meißner (8 Jahre) und Antonia Gruber (6 Jahre) verabschiedet. Pfarrer Pirner sagte herzlich Vergelt’s Gott für ihren jahrelangen Einsatz und überreichte ihnen zum Dank und als Erinnerung eine Urkunde und ein Weihrauchfass.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Katholische Kirchenstiftung Oberwildenau